Shanghai – hoch hinaus

Standard

Kürzlich hatte ich das Glück für ein paar Tage in Shanghai zu sein. Wie auch im Norden von China sind die Städte von Hochhäusern geprägt. Im Gegensatz zu Beijing wirken bzw. sind die Häuser hier aber moderner. Beeindruckend war allerdings, dass mitten in dem Business-Viertel noch die alten Viertel wie im Verborgenen weiter existieren. Dann ist es, als wäre man mit der Zeitmaschine zurückgereist. Mit der Information, dass Städte mit 3 Mio. Einwohnern dort ein kleines Dorf sind, bin ich heute noch überfordert. Ich frage mich, was ist Köln dann?

Anbei ein paar Impressionen für Euch:

DSC_6240 DSC_6241 DSC_6244 DSC_6245 DSC_6246 DSC_6249 DSC_6523 DSC_6531 DSC_6533 DSC_6539 DSC_6542 DSC_6558 DSC_6570 DSC_6573 DSC_6574

Advertisements

»

  1. zum Thema „Moderne Stadt“: Kennst dud ieses Bild?

    Selber Ausschnitt und nur 20 jahre Unterschied. Möchte bei dieser schnellen Entwicklung nicht wissen, wie es dort in 2030 aussieht… ganz abgesehen vom Smog, der auch auf deinen Bildern nicht zu kurz kommt

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s